Spatial Commons (12.1) - Gemeingut in der Peripherie

(D)EIN NEUES ZENTRUM? GEMEINGUT IN DER PERIPHERIE

Sehr geehrte Verantwortliche aus Politik und Verwaltung, liebe Anwohner*innen, liebe Akteur*innen, liebe Vertreter*innen der gemeinwohlorientierten Stadtentwicklung,

Beiliegend finden Sie einen offenen Brief zum Wettbewerbsverfahren “Urbanes Zentrum Neu-Hohenschönhausen” zu dem heute um 16 Uhr die Beiträge der 1. Phase eingereicht werden – dieser findet aktuell unter dem Radar der lokalen Bewohner*innen sowie gesamtstadt-politischen Diskurs statt.

Hierbei handelt es sich um Handlungshinweise zur gemeinwohlorientierten Zentrumsentwicklung in Neu-Hohenschönhausen.
Ergänzende Informationen und Dokumentation der Arbeitsergebnisse  des Teams nhsh-radar finden Sie auf der Website:  www.nhsh-radar.de.

Dieser offene Brief richtet sich an:

-Wettbewerbsverantwortliche des städtebaulichen Wettbewerbs “Urbanes Zentrum Neu-Hohenschönhausen”
-Verwaltung der Bezirksamts Lichtenberg

-Bezirksamt für Stadtentwicklung Lichtenberg

-Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin

Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg

sowie weitere politische Entscheidungsträger*innen, Interessensvertreter*innen und Akteur*innen.

Leiten Sie diese Pressemitteilung gerne an all diejenigen weiter, für die dieses Schreiben ebenfalls von Relevanz sein könnte.

Herzlichen Dank und freundliche Grüße,

das Team nhsh-radar

eine Initiative von Studierenden im Rahmen eines Lehrangebots des Lehrstuhls für Städtebau und Urbanisierung (CUD), TU Berlin

link zum offenen Brief