News

Wie wohnen junge Menschen in Neu-Hohenschönhausen? Welche Räume nutzen sie? Welche schaffen sie? Welche schätzen sie? Und welche brauchen sie?

News

120 Kinder und Jugendliche aus Neu-Hohenschönhausen geben Antworten auf diese Fragen, die sie in den vergangenen Monaten im bürgerwissenschaftlichen Forschungsprojekt “C/O _______ – Forschen mit Kindern und Jugendlichen zur Wohnqualität in der Großwohnsiedlung” (TU Berlin, gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung) erarbeitet haben.

Mit Unterstützung eines interdisziplinären Teams aus Studierenden der TU Berlin gibt die Ausstellung Wie wohnen wir? Einblicke in die Wohnrealitäten der jungen Generation und regt zum Nachdenken über weiterführende Fragen an.

Wir laden Sie und Euch herzlich ein, einen Blick auf das Wohnen in Neu-Hohenschönhausen zu werfen und mit uns und den Kindern und Jugendlichen
ins Gespräch zu kommen.

4. Juli bis 9. Juli 2022 (jeweils nachmittags)

Im EG des Linden-Centers Berlin

Prerower Platz 1, 13051 Berlin

Die Eröffnung findet am 4. Juli 2022 um 16 Uhr statt.

Wir freuen uns auf Ihr und Euer Erscheinen.