News

Bereit, wenn Ihr es seid! Zurück in NHSH

News

Kommt vorbei, die Semesterprojekte aus dem Winter 2021 “Spatial Commons 12.2 sind zu sehen!

Aufbauend auf die Arbeiten des Teams “NHSH-Radar” aus dem Sommer 2021 setzen sich die ausgestellten Entwürfe mit sozialen und klimatischen Fragen anhand der urbanen und gesellschaftlichen Gefüge in Neu-Hohenschönhausen auseinander.
In Zusammenarbeit mit vielen Bewohner:innen, Akteur:innen und der HOWOGE wurde es ermöglicht, “NHSH Substanz, Klimagerechtes Zentrum, Mobilität als Lebensgefühl, NHSH und seine Parkplätze, Großstadt-Konfetti und NHSH Multispezieshabitat”, im öffentlichen Straßenraum für alle sichtbar zu machen.
Direkt beim Aufbau entstanden erste Fragen und Diskussionen über die eigene Nachbarschaft und deren Entwicklungsmöglichkeiten…

Wo?
An der Baustelle der Falkenberger Chaussee 95, 13059 Berlin